• Hand in Hand

•

Dieser Leitspruch soll uns helfen, Schule als gemeinsamen Lern- und Lebensraum zu sehen, der von der gesamten Schulfamilie bei gegenseitiger Unterstützung aktiv mitgestaltet wird.

Wir leben miteinander Hand in Hand

• Respektvoller Umgang miteinander
        • Erziehung zu wertorientierten, weltoffenen und verantwortungsbewussten Menschen
        • Anbahnung demokratischer Verhaltensweisen

Wir lernen voneinander und füreinander Hand in Hand

• Wertschätzung unserer Vielfalt
        • Hinführung zum selbständigen Lernen und problemlösenden Denken durch Kompetenzorientierung
        • Übernahme von Verantwortung durch gemeinschaftliches Lernen
        • Individuelle Interessen sowie Fähigkeiten entdecken, fördern und einbringen

In einer so großen Schule müssen sich alle ganz besonders an Regeln halten.

• Die Hausordnung regelt unseren Umgang miteinander und mit dem Schuleigentum.
        • Die Schulhausregeln und die Pausenregeln sollen drinnen und draußen für Ordnung und einen guten Umgang sorgen.
        • Die MensaEtikette enthält die 7 goldenen Mensa-Regeln und trägt zu einem reibungslosen und für alle angenehmen Mittagessen in der Mensa bei.