• Osterbasar

• Beim Osterbasar am 19.03.2024 konnte unsere Schulgemeinschaft durch den Verkauf von selbst gemachten Ostersachen insgesamt rd. 5.700,00 € einnehmen. Die Einnahmen gehen als Spende an das Bündnis "Aktion Deutschland hilft" und an die Krebshilfe. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!
    • Herzlichen Glückwunsch an die Turnerkinder!
      Ihr habt bei "Fit für die Schule" 8043 Punkte erlaufen, also 8043 zu Fuß gelaufene Wege zur Schule - nicht einberechnet die Heimwege. In jedem Punkt stecken mindestens 200 Meter Fußweg, oft sogar viel mehr. Die Klasse 4a hat für uns berechnet, dass ihr in 3 Wochen zusammen mindestens 1.608.600 Meter zur Schule gelaufen seid. Jetzt bist du dran: Wie viele Kilometer haben die Turnerkinder erlaufen?
    • Grundschule Turnerstraße

• Herzlich willkommen an der Turnerschule!

• Die Turnerschule liegt im Stadtteil Waldtrudering im Münchner Osten. In einem Gebäude aus dem Jahr 1938 und einem Anbau aus dem Jahr 1969 lernen derzeit rund 670 Schülerinnen und Schüler in 26 Klassen. In jeder Jahrgangsstufe haben wir eine gebundene Ganztagsklasse.

Außergewöhnlich ist unser weitläufiges Schulgelände mit Sportplatz, Fußballplatz, Wiese, Tischtennisplatten und einem attraktiven Kletterwald.